ProgrammesProgrammes

Last-Minute-Bewerbungen für die deutschsprachigen Studiengänge am WIT möglich

By 26. July 2019 No Comments

Nur noch für wenige Tage haben die Studieninteressierten die Möglichkeit, sich für ein berufsbegleitendes Studium am Wildau Institute of Technology an der Technischen Hochschule Wildau zu bewerben. Unsere Studierenden profitieren zugleich von der Flexibilität des berufsbegleitenden Studiums, einer hohen Praxisorientierung und der akademischen Qualität einer staatlichen Hochschule.

Der Master of Business Administration startet in diesem Jahr nach einer Neuüberarbeitung mit neuen Schwerpunkten im Bereich Digitalisierung. Die Position an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und akademischer Forschung ermöglicht es uns, stets am Puls der Zeit zu sein. Neben fundierten Managementkompetenzen, die das Herzstück des Studiums bilden, war es uns möglich, in Rahmen der Überarbeitung innovative und praxisrelevante Inhalte in das Curriculum zu integrieren. Dazu gehören Datenmanagement und –analyse sowie Einführung in Big Data und Künstliche Intelligenz. Diese innovativen Inhalte werden praxisnah mit Beispielen der digitalen Lernfabrik der TH Wildau, den Wildauer Maschinen Werken, begleitet.

Mit dem einzigartigen berufsbegleitenden Programm Bibliotheksinformatik (Master of Science) reagiert das WIT auf die rasche digitale Transformation an Bibliotheken und Informationseinrichtungen. Seit 2013 vermittelt das interdisziplinäre Programm umfassende IT-Kompetenzen an der Schnittstelle zwischen der digitalen Umgebung und der Bibliothekswelt. Praxisorientiert erlernen die Studierenden mit und ohne Vorkenntnisse alle Skills, die für die digitale Mündigkeit an Bibliotheken notwendig sind. Unsere Absolventinnen und Absolventen sind bestens für IT-Herausforderungen in den Bereichen Software, Hardware und Kommunikation gerüstet.

Weitere Informationen finden Sie auf den Studiengangseiten. Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wildau Institute of Technology jederzeit unter +49 3375-508-601 oder info@wit-wildau.de zur Verfügung.